Damit ihr Unternehmen, ihre Marke oder ihr Produkt der Zielgruppe – dem Objekt der Begierde – näher kommen kann, sollte es mit seinen Reizen nicht sparen. Und zwar auf allen Ebenen und Kanälen wie Print, Web, Messe, Außenwerbung und so weiter. Sooft und wann immer es geht, sollte „ES“ der Zielgruppe im gleichen Look und unwiderstehlich, gebügelt, geschniegelt begegnen. Es muss quasi einwirken wie ein Mantra in „bildhafter Gestalt“.
Um dieses Ziel zu erreichen wurde von Designern bewusst das Corporate Design erschaffen. Es umfasst alle wichtigen grundlegenden Gestaltungselemente, die dem Unternehmen oder der Marke zu einem absolut einheitlichem, vor allem unverwechselbaren Erscheinungsbild und „Markenanzug“ verhelfen.
Grafische Gestaltungselemente; Typografie; Bildstil, Bildsprache & Fotografie; Formen und Farben; bilden hier die Basis und versinnbildlichen den Look – Ausdruck und Charakter, der Sie oder Ihr Produkt/Dienstleistung unwiderstehlich macht. Und man muss sich hinterher wirklich fragen: Haben Sie gefischt? Oder hat der Fisch die Angel gesucht?
Oder war es der Haken oder der Wurm…? Egal: Ziel erreicht.
Grafik & Infografik | Illustration | Fotografie & Bildbearbeitung | Food Design | Typografie | Malerei | Druckveredelung | Animation & 3D